TCE – Die Triathlon Convention Europe

asdasd

Vor einigen Jahren noch, in der Hochphase meines Couchpotato-Daseins, hätte ich es mir nie träumen lassen, dass ich mich dermaßen auf eine Sportmesse freuen würde. Die GamesCon hätte mir damals durchaus mehr gelegen – wobei maßvolles Daddeln mit Spaß natürlich immer noch mal geht. Nun, dieses Jahr haben Freund Triathlet und ich also beschlossen, nach Langen zu fahren, um uns unter die Triathlon-Begeisterten und – im positiven Sinne – Sportverrückten bei der Triathlon Convention Europe zu mischen.

Die Facts 

Die Triathlon Convention Europe findet vom 17.-19.2. in Langen in Hessen statt. Viele namenhafte Hersteller aus den verschiedenen Disziplinen des Triathlonsports werden sich, ihre Produkte und Neuerungen für 2017 in der Langener Stadthalle präsentieren. So weit, wie auf jeder anderen Messe, der Ablauf. Spannend macht die Convention vor allem aber das informative und sportliche Rahmenprogramm. Es gibt Vorträge zu verschiedenen Themen (wie beispielsweise Ernährung oder Trainingsaufbau), der Radhersteller Cube wird seine Bikes zum Testen anbieten, es wurde ein Neopren-Testschwimmen organisiert und es gibt Workshops, um an Schwimm- und Lauftechnik zu feilen.

Die Aktivitäten

Ganz oben auf der Liste steht bei uns die Teilnahme am Indoor Triathlon, der parallel zu den Öffnungszeiten der Messe stattfindet. Es werden 300m im Schwimmbad absolviert, danach 10 Kilometer auf dem Indoorbike geradelt und 3 Kilometer indoor gelaufen (Jetzt weiß ich wofür meine Laufband-Sessions im Fitnessstudio gut sind 😉 ). Am Sonntag Vormittag gibt es zudem die Möglichkeit, einen ersten Formtest beim vom TV Langen organisierten Lauf über 5 oder 10 Kilometer zu absolvieren.

Die Kombination aus klassischer Messe und attraktiven Vorträgen und Aktivitäten innerhalb des Rahmenprogramms machen für mich die TCE (hoffentlich) zu einem einmaligen Erlebnis, das mir für die kommende Saison und die kommenden Highlights bestimmt ein paar neue Anreize und Input bringen wird.

Weitere Infos zur Messe, Herstellern, Öffnungszeiten und Ticketpreisen findet Ihr HIER

Ich bin gespannt und freue mich auf interessante Gespräche mit Sportlern, Fachleuten und Herstellern. Wer ist noch dabei?

 

Advertisements

Veröffentlicht von

Rennschnecke und Historikerin aus Leidenschaft 5k - HM & Triathlon Newbie

5 thoughts on “TCE – Die Triathlon Convention Europe

  1. Ich hätte ja schon total Lust, aber dieses Jahr wird es wohl noch nichts. Die Kleine ist zu klein zum Mitnehmen, und ich will meine bessere Hälfte da kein ganzes Wochenende allein lassen. Aber irgendwann…
    Wünsche Euch viel Spaß!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s